Beim SC Falke Saerbeck sind das Sportabzeichentraining, und die Abnahme gut gestartet.
Durch die Vielzahl der angebotenen Termine und ausreichend Sportabzeichenprüfer
konnten die vorgegebenen Schutzmaßnahmen gut eingehalten werden.
Die gute Nachricht für alle Sportbegeisterten: auch in den Sommerferien kann in der
Saerbecker Sparkassenarena weiter trainiert werden. An jedem Freitag sind von 17:30 Uhr
bis 19:00 Uhr die Sportabzeichenprüfer im Stadion, um wertvolle Tipps zu geben und die
Leistungen zu dokumentieren; für das Radfahren wird es weitere Sondertermine geben.
Schwimmnachweise können nach Rücksprache mit der Aufsicht im Saerbecker Badesee
erbracht werden.
Gruppen, die gerne gemeinsam das Sportabzeichen absolvieren möchten, können einen
Termin mit Elisabeth Günnigmann Tel:8520 oder Barbara Schäffer Tel:1220 vereinbaren.
Beide beantworten auch Fragen rund um das Deutsche Sportabzeichen.

Am 16. März (Montag) beginnt ein neues Aerobic-Angebot bei Falke Saerbeck.
Immer montags von 19 bis 20 Uhr wird in der Halle 3 Sport getrieben.
Wer Interesse hat, mitzumachen, ist herzlich eingeladen, einfach mal vorbeizukommen und es auszuprobieren.

Die Verleihung des Deutschen Sportabzeichens 2019 findet beim SC Falke Saerbeck am 29. November (Freitag) um 18 Uhr im Falke Treff an der Lindenstraße statt. Die verantwortlichen Sportabzeichenprüfer bitten alle Absolventen, sich diesen Termin schon jetzt im Kalender zu notieren.

Endspurt beim Sportabzeichen

Das Sportabzeichenteam des SC Falke Saerbeck ruft zum Endspurt. Freitag, der 4. Oktober um 17:30 Uhr, und Freitag der 11. Oktober um 17:30 sind die letzten Möglichkeiten die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen auf dem Saerbecker Sportplatz zu erfüllen. Alle Sportabzeichenbewerber die noch eine leichtathletische Disziplin nachweisen müssen, sollten diese Termine einplanen. Ebenfalls können am 4. Oktober noch Turnübungen als Ersatz für eine Disziplin abgenommen werden. Die Termine am Dienstag können wegen der früh einsetzenden Dunkelheit nicht mehr stattfinden. Für Rückfragen steht Elisabeth Günnigmann unter der Rufnummer: 02574/8520 gerne zur Verfügung. Schwimmnachweise können noch bis Ende Oktober eingereicht werden.

Schülersportfest in Lengerich-Hohne

Der Turnverein Lengerich-Hohne hatte zum Schülersportfest gerufen - und 13 junge Leichtathleten des SC Falke Saerbeck waren diesem Ruf gemeinsam mit ihrem Trainer Udo Hülsmann am Samstag (21. September 2019) gefolgt. Gegen 13.30 Uhr erfolgte die Abfahrt vom Falke-Heim und gut gelaunt kam man in Lengerich an. Es wurde sich aufgewärmt und ab 14.30 Uhr begannen die Wettbewerbe, die - je nach Altersklasse - den Weitsprung, den Hochsprung, Weitwurf, Schlagball, Sprint und zum Abschluss den 800 Meter-Lauf beinhalteten. Das Wetter war bestens und zum Schluss wurden viele Urkunden für die Plätze 1 bis 6 und nicht wenige Podestplätze eingeheimst.
Um 19 Uhr fuhren alle erschöpft, aber zufrieden wieder nach Hause.

Fotos: Tholl / alle Fotos unterliegen dem Copyright des Vereins

 

DSC 0036DSC 0080DSC 0055DSC 0088DSC 0104DSC 0135P1090249P1090281P1090282WhatsApp Image 2019 09 22 at 14.07.46 KopieP1090292P1090296

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern