Im Rahmen ihres normalen Trainings am 8. Oktober luden die Trainer der G-Jugend die Prüfer und Helfer des Falke Saerbeck für das Deutsche Sportabzeichen ein, um mit den Spieler*innen und deren Geschwisterkindern das Kinderbewegungsabzeichen für die Nichtschwimmer und das offizielle Sportabzeichen zu machen. In vier Gruppen stellten sich insgesamt 45 Sportler*innen mit viel Spaß und Ehrgeiz den Aufgaben. 

Gruppe 1 mit 11 Kindern der Jahrgänge 2010-2015 machte das reguläre Sportabzeichen, da sie bereits schwimmen konnten und es freut uns sehr, dass alle Kinder dieser Gruppe mindestens die Anforderungen des Bronze-Abzeichens erreichen konnten. Die übrigen Kinder wurden in drei Gruppen entsprechend ihrem Alter aufgeteilt, wobei die jüngste Sportlerin gerade erst 3 Jahre alt war. Auch hier wurden durchgehend sehr gute sportliche Leistungen gezeigt.

Zum Abschluss gab es als Belohnung für alle Kindern noch ein Eis. Die Prämierung der Sportler*innen erfolgt mit Urkunde für jedes einzelne Kind in wenigen Wochen im Rahmen des Trainings bzw. bei der offiziellen Verleihung der Sportabzeichen vom Falke.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Elisabeth und Alfons Günnigmann, Uli und Frieda Hoppe, Regina Heckmann sowie Thorsten Kugel, die als Prüfer und Helfer uns dieses sportliche Ereignis für die Kinder ermöglicht haben.

 

IMG 20211010 WA0028

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern