Die 1. Mannschaft der Schachabteilung des SC Falke Saerbeck hatte in der Gruppe 1 der Regionalliga Münsterland Platz 2 belegt. In der Besetzung Thomas Vos, Andreas Fischer, Eike Hegemann, Lucas Kipp, Jan Bartsch, Reinhard Hoge, Jens Waltermann, Dr. Felix Kessens und Alexander Schröder erzielten die Saerbecker Schachspieler in der Gruppenphase drei Siege und ein Unentschieden bei zwei Niederlagen. Die Mannschaft hatte sich damit für die Stichkämpfe gegen die beiden ersten Mannschaften der Gruppe 2 qualifiziert.

In den Stichkämpfen war Saerbeck krasser Außenseiter, denn die Spieler der gegnerischen Mannschaften hatten ausnahmslos höhere Wertungszahlen (diese beschreiben die Spielstärke von Schachspielern und werden nach jedem Turnier neu berechnet). Trotzdem entwickelten sich die Stichkämpfe gegen den Südlohner SV 1 und den SC Gronau 1 zu spannenden Mannschaftskämpfen, die mit jeweils 3:5 nur knapp verloren gingen.

Das Saisonergebnis ist trotz der abschließenden Niederlagen sehr positiv zu bewerten. Die Saerbecker, die als Aufsteiger aus der Verbandsliga gestartet waren, belegen nach dem letzten Spieltag im Gesamtklassement der Regionalliga Platz 4 unter 13 Mannschaften.

.